Rund um Soraga Alta

• Einfach
  • Fassatal
  • Soraga 1.215 m
Naturkundliche und kulturelle Touren um das Val di Fassa besser kennen zu lernen.

Nachdem man den Steg am Spielplatz von Soraga überquert hat, geht man links den "Avisio" entlang, steigt eine kurze Strecke hinauf und trifft auf die Forststraße, die vom oberen Ortsteil von Soraga (Soraga Alta) herabführt. Man folgt links der ebenen Strecke bis man zum Hotel La Molinella gelangt, wo man rechts aufsteigt. Man geht an einer Schranke vorbei und biegt an einer Wegkreuzung nach rechts auf den "Naturpfad" ("Percorso Natura/Percorso Sensoriale-Empfindungspfad"). Der teilweise starke Anstieg hört ganz plötzlich auf und man spaziert auf ebener Strecke weiter bis man rechts auf einem angenehmen Pfad absteigt, der die Wiesen oberhalb von Soraga (Soraga Alta) umschließt. Man erreicht die ersten Wohnhäuser, biegt kurz darauf rechts ab und folgt dem letzten Stück von Strada de Gherghele. Man geht auf dem Schotterweg in Richtung "Avisio" Bach weiter bis zum Steg, den man am Anfang der Wanderung überquert hat.

Informationen

Kultur
Fassatal
Mittel

Trekking am Valparola-Pass (Lagazuoi)